Presse-Archiv

Pressemeldungen Scheibbs
26. Jun 2019

Mitarbeiterfest im Garten des Landesklinikums

SCHEIBBS – Als Dank und Anerkennung lud auch heuer wieder die Kollegiale Führung und der Betriebsrat alle MitarbeiterInnen mit deren Angehörigen zum Mitarbeiterfest in den Patientengarten des Landesklinikums.

Zum Artikel
Pressemeldungen Scheibbs
21. Jun 2019

Wir gratulieren zur Ausbildung!

SCHEIBBS – Der ärztliche Direktor Dr. Erwin Schwaighofer gratulierte persönlich seinen Ärztinnen und Ärzten, die im ersten Halbjahr 2019 ihre Ausbildung im Landesklinikum Scheibbs beendeten.

Zum Artikel
Pressemeldungen Scheibbs
04. Jun 2019

Brandalarm - Feuerlöschtraining im Landesklinikum

SCHEIBBS. Im Landesklinikum Scheibbs werden nicht nur große Katastrophen-Szenarien geübt, sondern es findet auch jährlich ein für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichtendes Feuerlöschtraining statt.

Zum Artikel
Pressemeldungen Scheibbs
31. Mai 2019

CIRS - Neues Berichts- und Lernsystem im Klinikum

SCHEIBBS – Zum Leben einer guten Sicherheitskultur ist ein System, in dem kritische Ereignisse oder Beinahe-Schäden anonym berichtet, analysiert und Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet werden, unumgänglich.…

Zum Artikel
Pressemeldungen Scheibbs
16. Mai 2019

Exklusive Buchpräsentation für die Lebensretter

SCHEIBBS. Notoperation - und ganz plötzlich war er da - der Moment der inneren Ruhe, des Friedens und der Stille. „Meine Reise in eine andere Welt“ lautet der Buchtitel von Fr. Diana-Elisabeth Schenkermayr,…

Zum Artikel
145 0 145 0