Herzlichen Glückwunsch – Lena erblickte als 200. Baby im Landesklinikum Scheibbs das Licht der Welt

SCHEIBBS. Das Team der Scheibbser Geburtenstation begrüßt herzlich die kleine Lena und freut sich ganz besonders über das Jubiläum.

„Für uns ist jede einzelne Geburt etwas ganz Besonderes. Die 200. Geburt des Jahres ist ein schöner Anlass, um das Vertrauen der Familien in unsere Geburtenstation sichtbar zu machen. Wir freuen uns über jede Familie, die wir in dieser besonderen Lebensphase begleiten dürfen und danken für das Vertrauen in unser Team“, so die leitende Hebamme Elfriede König, MSc.

Lena ist am 15. Juni 2026 mit 49 cm und 3.190 g als erstes Kind von Martina und Christian Eigelsreiter aus Frankenfels geboren. Das kleine Mädchen ist gesund und wohlauf. Das Team der Geburtenstation gratuliert herzlich und wünscht der Familie für die Zukunft alles Gute.

„Die vielen positiven Rückmeldungen der Wöchnerinnen bestärken unseren Weg. Wir sind top motiviert, den werdenden Eltern die bestmögliche Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau mit Empathie, unermüdlichem Engagement und Kompetenz zu bieten“, ergänzt das Team der Geburtenstation.

 

BILDTEXT: Das Team der Geburtenstation freut sich über die 200. Geburt. V.l.n.r. Hebamme Sabine Truppe, leitende Hebamme Elfriede König, MSc, Christian und Martina Eigelsreiter mit Tochter Lena, stv. Stationsleitung DGKP Christiane Strohmayer, stv. Abteilungsleitung OÄ Dr. Natasha Ninova.

Foto: LK Scheibbs. Abdruck honorarfrei nur im Zusammenhang mit der beigefügten Presseaussendung. Jegliche weitere Verwendung, Veröffentlichung oder Veränderung der Bildinhalte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der NÖ LGA.