Das Landesklinikum Scheibbs freut sich über zahlreiche Geburten

Die stolzen Eltern Paul und Nina Pfeiffer mit Sohn Emil (li.) sowie Eva Übermasser und Roland Füller mit der kleinen Sophia.

SCHEIBBS – Es gab viel zu tun auf der Geburtenstation des Landesklinikums Scheibbs, vor allem in der Woche vom Montag, 27. Juli, bis Samstag, 1. August 2020. Die Abteilung freute sich ebenso wie die glücklichen Mütter über insgesamt 21 neue kleine Erdenbürger, nämlich 11 Mädchen und 10 Knaben.

Ganz besondere Freude herrschte bei der Ankunft des kleinen Emil am 28.7.2020 um 12.29 Uhr, ist er doch das erste Kind unserer Mitarbeiterin, Nina Pfeiffer und ihres Gatten Paul. Emil kam mit einem Gewicht von 2745 Gramm und einer Größe von 49 Zentimetern auf die Welt und ist das 305. Baby, dem wir in unserem Landesklinikum in diesem Jahr auf die Welt helfen durften. Bald darauf gab es nochmals Grund zur Freude über die Geburt von Sophia, Tochter unserer Mitarbeiterin OÄ Dr. Eva Übermasser und ihrem Partner Roland Fülle. Sophia erblickte am 30.7.2020 um 00.59 Uhr mit einem Gewicht von 3480 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern das Licht der Welt und war damit bereits unser 311. Baby in diesem Jahr.

„Jede Geburt ist ein besonderes, einzigartiges Erlebnis, auch für uns Hebammen“, meint Elfriede König, leitende Hebamme im Landesklinikum Scheibbs. „Geht es dabei dann auch noch um das Baby einer Mitarbeiterin, ist die ganze Abteilung in freudiger Erwartung.“

Das gesamte Team der Geburtenstation freut sich sehr über die vielen Geburten, die bis dato verzeichnet werden konnten und sieht darin ein großes Vertrauen in das Team, das mit sehr viel Erfahrung, Empathie und vor allem viel Engagement jede Geburt begleitet.

DOWNLOAD - BILDTEXT 1
v.l.n.r.: DGKP Christiane Strohmayer (stv. Stationsleitung), Elfriede König (leitende Hebamme), die stolzen Eltern Paul und Nina Pfeiffer mit Söhnchen Emil, Ass. Dr. Anna Hinterreither, Prim. Dr. Peter Diridl (Abteilungsvorstand).

DOWNLOAD - BILDTEXT 2
v.l.n.r.: DGKP Alexandra Wieseneder (Stationsleitung), Sabine Gruber (Hebamme), die stolzen Eltern Eva Übermasser und Roland Füller mit der kleinen Sophia, Claudia Pressl (stv. leitende Hebamme).