In Scheibbs gab es gleich 3 Neujahrsbabys!

SCHEIBBS – In Scheibbs gab es gleich 3 Neujahrsbabys! Aber damit nicht genug, auch an Silvester gab es mit 3 Geburten viel zu tun.

Als erstes schaffte es Manuel Reinhardt (Oberndorf) um 00:11 Uhr mit einer Größe von 51 cm und einem Gewicht von 4025 g auf die Welt. Gefolgt von Damian Gurdic (Scheibbs) um 06.04 Uhr, 52 cm groß und 3465 g schwer und als drittes Neujahrsbaby folgte Hannah Schaufler (Gresten) um 16:14 Uhr mit 49 cm und 3310 g.

Das Team der Geburtenstation freute sich riesig über diesen erfolgreichen Start in das Neue Jahr und strahlte fast genauso stolz wie die frischgebackenen Eltern.

Allerdings gab es auch schon vor der Geburt unserer Neujahrsbabys viel zu tun auf der Geburtenstation. Mit 3 Geburten am 31.12.2019 trugen Sebastian Hartmann (Euratsfeld) um 02:41 Uhr mit 50 cm und 3260 g, Magdalena Hauss (Petzenkirchen) um 03:37 Uhr mit 49 cm und 3220 g und Andreas Aigner (Purgstall) um 18:51 Uhr mit 48 cm und 3115 g noch zu einem kräftigen Plus unserer Geburtenstatistik bei.

Zur Freude der glücklichen Eltern und dem Team der Geburtenstation erfreuen sich alle Neugeborenen bester Gesundheit und dürfen schon bald nach Hause entlassen werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LK Scheibbs gratulieren sehr herzlich sowohl zu den Neujahrsbabys als auch den Silvesterbabys und wünschen den Familien alles Gute für die Zukunft.

Alle werdenden Eltern, denen das freudige Ereignis noch bevorsteht, sind am Mittwoch, dem 8. Jänner 2020 zum Infotag Geburten und am Donnerstag, 23. Jänner 2020 zur Storchenparty herzlich eingeladen.

Das Team der Geburtenstation mit den Neujahrbabys und Silvesterbabys gemeinsam mit den glücklichen Müttern: v.l.n.r. Prim. Dr. Peter Diridl, Stationsleitung Hermine Maier, Sarah Schaufler mit Hannah, Azra Gurdic mit Damian, Elisabeth Reinhard mit Manuel, Andrea Aigner mit Andreas, Nadine Hauss mit Magdalena, Roswitha Hartmann mit Sebastian, Hebamme Uli Brottrager, DGKP Margret Schragl, OÄ Dr. Eva Übermasser und DGKP Alexandra Wieseneder.

E-Mail: presse(at)scheibbs.lknoe.at