Das Hebammenteam des LK Scheibbs feiert den „28. internationalen Hebammentag“ und ladet dazu herzlich ein!

SCHEIBBS – Anlässlich des internationalen Hebammentages laden die Hebammen des LK Scheibbs am Freitag, 3. Mai 2019 von 14:00 – 17:00 Uhr ins Landesklinikum.

„Wir Hebammen gestalten einen Nachmittag, der nicht nur für Schwangere gedacht ist, sondern auch für Kinder und Familien ein interessantes Programm bietet“, verrät die leitende Hebamme Elfriede König schon im Vorfeld.
Von Kindergartenkindern wurden Bilder zum Thema „Ich im Bauch meiner Mama“ vorbereitet und sind nun bei der Ausstellung zu besichtigen. Kindgerechte Erklärungen erfolgen z.B. durch das Nachspielen einer Geburt im Krabbeltunnel. Für Schwangere werden auf Wunsch Gipsabdrücke vom Baby-Bauch angefertigt.
Fachinformation gibt es bei den Infoständen. Dabei geht es um die Bereiche Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Rückbildung und die Hebammenarbeit. Ebenso werden Informationen zu  alternativen Unterstützungsmöglichkeiten wie z. B. Tapen, Öle, Lasern oder  Akupunktur präsentiert. Kleine Kostproben, wie z.B. auch die bewährte Hühnerkraftsuppe, umrunden den Nachmittag. Zur Erinnerung können Fotos in einer Fotobox mit typisch geburtshilflichen Requisiten angefertigt  und mit nach Hause genommen werden. Das Hebammenteam freut sich auf viele BesucherInnen, Kinder und Interessierte!

Landesklinikum wird der internationale Hebammentag gefeiert.