Wir gratulieren zur Ausbildung!

SCHEIBBS – Der ärztliche Direktor Dr. Erwin Schwaighofer gratulierte persönlich seinen Ärztinnen und Ärzten, die im Jahr 2018 ihre Ausbildung im Landesklinikum Scheibbs beendeten.

LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf betont: „Es freut mich besonders, dass das Landesklinikum Scheibbs direkt von der hohen Ausbildungsqualität der Jungärztinnen und –ärzte profitieren kann. Denn alle werden in Scheibbs ihre berufliche Laufbahn weiterführen, was für uns eine Bestätigung ist, dass wir hier in Niederösterreich nicht nur top ausbilden, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch gerne bei uns arbeiten.“

v.l.n.r. Hr. Dr. Paul Feldbacher (links) und Fr. Dr. Madeleine Mistelbauer-Obernberger (nicht am Foto) beendeten ihre Turnusarztausbildung. Fr. Dr. Mistelbauer-Obernberger wird als Allgemeinmedizinerin an der Abteilung für Innere Medizin tätig sein, Hr. Dr. Paul Feldbacher wird als Allgemeinmediziner die Chirurgische Abteilung unterstützen. Fr. OA Dr. Eva Übermasser (2.v.l.) und Fr. OA Dr. Kehinde Wewe (rechts) beendeten ihre Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Gynäkologie und sind als Oberärztin auf der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe tätig. Fr. OA Dr. Claudia Halbertschlager beendet ihre Facharztausbildung für Allgemein- und Viszeralchirurgie und ist nach ihrer Karenzzeit wieder als Oberärztin auf der Chirurgie tätig.